Achtung: Sie verwenden eine veraltete Version des Internet Explorers, die Sicherheitslücken enthält … mehr Infos

Über IT-Services Jan Stalhut

Jan Stalhut (März 2013)

Foto von Jan Stalhut
  • IT-Systemelektroniker
  • B.Sc. Technische Informatik

Vielleicht haben Sie bereits ein wenig auf dieser Webseite gestöbert und fragen sich nun, wer eigentlich hinter dem Namen IT-Services Jan Stalhut steht. Nun, IT-Services Jan Stalhut ist ein Ein-Mann-Unternehmen, das von Jan Stalhut am gegründet wurde.

Der Jan Stalhut hat eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, die er von 2004 bis 2007 bei der Deutschen Telekom absolvierte. Anschließend erwarb er seine Fachhochschulreife durch den einjährigen Besuch der Fachoberschule (FOS) in der Europaschule Schulzentrum SII Utbremen. Mit diesem Schulabschluss begann er zum Wintersemester 2008/09 an der Hochschule Bremen mit dem Studiengang der Technischen Informatik, der planmäßig nach sieben Semestern - sprich 3½ Jahren - mit dem Erreichen des Bachelor-Abschlusses beendet wurde.
Um sein Studium zu finanzieren, hat er IT-Services Jan Stalhut gegründet. Mit seiner mehrjährigen Erfahrung in Sachen Computer- und Telefontechnik half er bereits häufig innerhalb der Familie bei Computerproblemen. Zunächst begann er als "Kleinunternehmer" (gemäß §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz). Mit Beginn des Jahres 2010 war dieser Status jedoch nicht mehr haltbar. IT-Services Jan Stalhut ist seitdem zur Ausweisung von Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) verpflichtet.

Seit Oktober 2013 wird Jan Stalhut im Innendienst von Lisa Bork unterstützt und ist so nun wieder für den zunehmenden Kundenansturm gewappnet. Frau Bork kümmert sich um die Kundenkontakte, Terminkoordination und Rechnungsstellung.

Für das Jahr 2014 ist nun nach über sechs erfolgreichen Unternehmensjahren die Gründung einer GmbH geplant.

Mit diesem kleinen Unternehmen möchte er nun auch Sie als Kunde gewinnen.